Wir entwickeln Ihre Websites

Website und Mobile Services

Mit Ihrem Online-Auftritt steht und fällt heute der Erfolg. Denn immer öfter findet der erste „Besuch“ einer Golfanlage nicht mehr bei Ihnen vor Ort statt, sondern auf Ihrer Website – ob am PC oder per Smartphone. Umso wichtiger ist es, dass Sie mit Ihrer Website auf den ersten Blick überzeugen und all Ihre Angebote und Services gut strukturiert präsentieren.

Bietet Ihre Website beispielsweise ein Anfahrtsrouting über GPS, aussagekräftige Bildergalerien, Bahnbeschreibungen und Informationen über Preise, Services, den Platzzustand oder Öffnungszeiten für Proshop und Gastronomie?

Und all das müssen Sie auch für eine mobile Nutzung anbieten. Golfspieler sind unterwegs, nutzen Tablets und Smartphones im Urlaub und auf Golfreisen.

Doch nicht nur Gäste und Greenfee-Spieler suchen per PC oder Smartphone umfassende Informationen zur Vorbereitung des Spiels im Urlaub und in fremden Regionen. Auch Mitglieder wünschen online einen erstklassigen Service: beispielsweise mit einem eigenen, personalisierten Login-Bereich, Startzeiten, Turnier-Ergebnissen, Handicap-Listen, Turnierausschreibungen oder aktuellen Clubinformationen.

Als wettbewerbsfähige Golfanlage sollten Sie Mitgliedern und Gästen all diese Services bieten. Wir helfen Ihnen bei der Konzeption und auf Wunsch auch bei der Umsetzung von Websites – auch für die mobile Nutzung. Dabei lässt Ihnen unser flexibler „Online-Baukasten" lässt die Wahl, welche Module Sie einsetzen möchten. Und über einfach zu bedienende Content-Management-Systeme können Ihre Website problemlos selber pflegen und stets auf dem neuesten Stand halten.

Responsive Webdesign

Website

Die Website eines Golfplatzes oder Golfclubs ist heute ein zentrales Thema. Hier spielen der Serviceanspruch der Mitglieder ebenso eine Rolle, wie die Informationen für Gäste und Greenfee-Spieler.

Wir entwickeln Websites, die auf der einen Seite in das bestehende Kommunikationskonzept integriert sind und auf der anderen Seite ein Maximum an Flexibilität und Service bieten. Hierzu setzen wir Redaktionssysteme ein, über die die Inhalte der Website durch ihr Team gepflegt werden.

Responsive Webdesign
Websites für Golfclubs müssen heute über mobile Endgeräte genauso gut erreichbar sein, wie über stationäre Desktopgeräte. Responsive Webdesign beschreibt einen Ansatz, bei dem die gleiche Website mit den gleiche Inhalten auf unterschiedlichen Geräten, wie Tablets, Smartphones und Computern in einem eigens für das Gerät optimiertem Design angezeigt wird. Die Website erkennt den Gerätetyp und liefert das passende Layout aus.

Social Media

Social Media

Immer mehr Menschen nutzen Social Media Kanäle wie Google+, Foursquare, Twitter und allen voran Facebook.

Statt Webseiten auf aktuelle News zu durchsuchen, werden einfach die Newsstreams der Social-Media-Kanäle abonniert, um auf dem Laufenden zu bleiben. Wie erreichen Sie also Ihre Mitglieder und Gäste am schnellsten, wenn Sie überraschend schon die Sommergrüns öffnen können, ein Turnier verschoben werden muss, Sie neue Services anbieten oder die Gastronomie Ihrer Anlage ein spezielles Angebot bereit hält?

Aber auch Social-Media-Kanäle müssen geplant und strukturiert werden. Hier helfen wir bei der initialen Einrichtung und Gestaltung und geben Ihnen Leitfäden für die erfolgreiche Bespielung Ihres News-Streams an die Hand.

Smartphone Application

Smartphone App

Die eigene APP Ihrer Golfanlage. Alleinstellung und Wettbewerbsvorteile gezielt nutzen. Auf Wunsch erstellen wir das Konzept oder realisieren eine App, speziell für Ihren Golfplatz: Digitale Scorekarte, Digitales Birdiebook,Webcamansicht, Informationen zu Platzsperren, Wetter, Turnieren, etc. Ein ideales Tool zur Mitgliederbegeisterung.

Sponsoring-Partner

Sponsoren

Gerade das Bemühen um Sponsoren erfordert eine klare Aussage über Positionierung, Werte und Image. Welcher Sponsoring-Partner passt zu unserem Club und was bieten wir an harten und weichen Faktoren für ein erfolgreiches Sponsorship mit beidseitigem Nutzen?

Klare Angebote in abgegrenzten Paketen bieten potenziellen Partnern eine definierte Leistung. Bauen Sie erfolgreich Langzeitpartnerschaften auf, statt kurzfristig Werbeflächen zu verkaufen.

Mitgliederwerbung

Mitgliederwerbung

Mitglieder sind Kunden und möchten sich auch so fühlten. Ein bisschen wie „Könige“. Informationsbroschüren für interessierte Golfer und solche, die es werden wollen müssen überzeugen und offenen Fragen beantworten. Die Mitgliedschaft in einem Golfclub ist dabei ein „hochwertiges Produkt“, dass auch als solches präsentiert und vermarktet werden muss.

Mitgliederzeitschrift/Clubzeitschrift

Mitgliederzeitschrift/Clubzeitschrift

Regelmäßige Information der Mitglieder über ein gedrucktes Magazin in regelmäßigen Abständen trägt zur Kundenbindung und Zufriedenheit bei. Nur informierte Mitglieder sind auch zufriedene Mitglieder. Nutzen Sie Ihre Clubzeitschrift zur aktiven Kommunikation mit Ihren Mitgliedern, Sponsoren und Multiplikatoren.