Schärfen Sie Ihre Positionierung
Vor ca. 20 Jahren gab es in Deutschland in etwa 650 Golfanlagen. Heute sind es rund 730. Auch die Zahl der aktiven Golfer ist in dieser Zeit gestiegen – mit der Folge, dass immer mehr Golfanlagen entstanden sind, die heute um neue Mitglieder und Gastspieler kämpfen.
Um sich in diesem enger werdenden Marktumfeld bei stagnierenden Zuwachsraten behaupten zu können, brauchen Golfclubs und kommerzielle Anlagenbetreiber eine klare Positionierung, die Ihre Golfanlage zu einer „Marke“ macht, mit der Sie auffallen, Interessenten begeistern und sich vom Wettbewerb positiv abheben können.
Wir unterstützen Sie dabei und bieten Ihnen eine umfassende strategische Beratung – von der Ist-Analyse bis zur Entwicklung einer nachhaltigen und wirkungsvollen Kommunikationsstrategie. Für Ihren Erfolg von morgen.
USP und Positionierung
Gemeinsam mit Ihnen analysieren wir Ihre Stärken und leiten daraus einen oder mehrere USPs ab (Alleinstellungsmerkmal), die als Basis für Ihre zukünftige Positionierung dienen. Auf dieser Grundlage entwickeln wir für Sie eine einzigartige Markenidentität, die Ihnen einen unverwechselbaren Gesamtauftritt am Markt ermöglicht.
Kommunikationsstrategie
Passend zu Ihrer Positionierung entwickeln wir für Sie eine integrierte Kommunikationsstrategie, mit der Sie Ihre gewünschten Zielgruppen erreichen und nachhaltig von den Stärken Ihrer Golfanlage überzeugen können – ob potenzielle Mitglieder oder Tagesgäste.
Welche der von uns vorgeschlagenen Kommunikationsmodule Sie tatsächlich umsetzen möchten, entscheiden selbstverständlich Sie. Gerne arbeiten wir auch mit Ihren bestehenden Partnern in Grafik, Druck Internet und Werbung zusammen und übernehmen eine rein beratende Funktion.