Positionierung schärfen

Schärfen Sie Ihre Positionierung

Vor ca. 20 Jahren gab es in Deutschland in etwa 650 Golfanlagen. Heute sind es rund 730. Auch die Zahl der aktiven Golfer ist in dieser Zeit gestiegen – mit der Folge, dass immer mehr Golfanlagen entstanden sind, die heute um neue Mitglieder und Gastspieler kämpfen.

Um sich in diesem enger werdenden Marktumfeld bei stagnierenden Zuwachsraten behaupten zu können, brauchen Golfclubs und kommerzielle Anlagenbetreiber eine klare Positionierung, die Ihre Golfanlage zu einer „Marke“ macht, mit der Sie auffallen, Interessenten begeistern und sich vom Wettbewerb positiv abheben können.

Wir unterstützen Sie dabei und bieten Ihnen eine umfassende strategische Beratung – von der Ist-Analyse bis zur Entwicklung einer nachhaltigen und wirkungsvollen Kommunikationsstrategie. Für Ihren Erfolg von morgen.

Wir nehmen Sie unter die Lupe

Kommunikationsanalyse

Gemeinsam mit Ihnen analysieren wir Ihr Wettbewerbsumfeld und Ihre Position im Markt. Dabei legen wir einen besonderen Schwerpunkt auf Ihren Außenauftritt, denn diesem kommt in der Wahrnehmung Ihres Clubs oder Ihrer Golfanlage eine entscheidende Rolle zu.

Fragen, die dabei zu beantworten sind:

  • Welche Kommunikationsmittel existieren und wie sind diese inhaltlich aufgebaut?
  • Existiert eine einheitliche Gestaltung und ein einheitlicher Gesamtauftritt, der die Identität der Golfanlage widerspiegelt?
  • Wird der Golfclub in seinem sozialen Umfeld in der richtigen Weise repräsentiert und auch wahrgenommen? Erreichen Sie Ihre gewünschte Zielgruppe?
Wir entdecken Ihre Einzigartigkeit

USP und Positionierung

Gemeinsam mit Ihnen analysieren wir Ihre Stärken und leiten daraus einen oder mehrere USPs ab (Alleinstellungsmerkmal), die als Basis für Ihre zukünftige Positionierung dienen. Auf dieser Grundlage entwickeln wir für Sie eine einzigartige Markenidentität, die Ihnen einen unverwechselbaren Gesamtauftritt am Markt ermöglicht.

Fragen, die dabei zu beantworten sind:

  • Was sind die besonderen Stärken Ihrer Golfanlage?
  • Genießen Ihre Mitglieder und Gäste bei Ihnen Serviceleistungen, die Ihre Wettbewerber nicht anbieten können?
  • Wie können Sie diese Vorteile noch weiter ausbauen und kommunizieren, um sich positiv von anderen Anlagen abzuheben?
Kommunikationsstrategie

Kommunikationsstrategie

Passend zu Ihrer Positionierung entwickeln wir für Sie eine integrierte Kommunikationsstrategie, mit der Sie Ihre gewünschten Zielgruppen erreichen und nachhaltig von den Stärken Ihrer Golfanlage überzeugen können – ob potenzielle Mitglieder oder Tagesgäste.

Welche der von uns vorgeschlagenen Kommunikationsmodule Sie tatsächlich umsetzen möchten, entscheiden selbstverständlich Sie. Gerne arbeiten wir auch mit Ihren bestehenden Partnern in Grafik, Druck Internet und Werbung zusammen und übernehmen eine rein beratende Funktion.